Workshops

Wir nehmen dich gerne mit auf eine Reise in die Natur und zeigen dir wie auch du mit wenig Aufwand, die Kraft aus der Natur spüren und spielend leicht in dein Leben integrieren kannst.

Kommende Workshops

  • Freitag 6. September 2024 I Fermentieren für Anfänger I NaturKüche 
  • Donnerstag 24. Oktober 2024 I Naturseifen sieden I NatürLich

NaturKüche

Fermentation, Reinigungsmittel & mehr


Komm mit uns in die Wirkstätte Küche und produziere leckere Kreationen aus dem Wald und Garten oder erstelle umweltfreundliche Putz- und Reinigungsmittel.

Fermentieren für Anfänger

Möchtest du erfahren wie man Gemüse, Kräuter und sogar Früchte durch Fermentation  länger haltbar machen kann und damit auch Gutes für seine Gesundheit schafft. Nach einem kurzen Theorieteil darfst du sofort selbst loslegen und deine eigene Kreation herstellen.

 
Kimchi schon mal gehört? Zusammen fermentieren wir nebst deiner Eigenkreation ein koreanisches Sauerkraut und lernen, wie man leicht auch lebendige Getränke wie Kombucha und Kefir herstellen kann.

Freitag 6. September 2024
Villmergen I 18:30 - 22:00
Energieausgleich CHF 65.00  Fermente in Gläser, Skript und Rezepte
Mitbringen: Lieblingsgewürze, Schneidebrett, Schüssel, Messer

Hausmittel leicht selbst gemacht

Fast alle Putz- und Reinigungsmittel kannst du selber machen – ohne viel Aufwand und aus einfachen Hausmitteln. Das ist besser für deine Gesundheit und für die Umwelt.

Wusstest du, dass mit Rosskastanien oder Efeu Wäsche gewaschen werden kann?

Wir zeigen dir wie du im Nu aus wenigen Zutaten sanfte Putzmittel für die alltägliche Reinigung günstig und mit einfachen Rohstoffen selber herstellen kannst.

Datum noch offen
Villmergen I 2 Stunden
Energieausgleich CHF 25.00
inkl. 2 selbst hergestellte Reinigungsmittel, Duftscheibe, Skript mit Infos und Rezepten
Mitbringen: Sprühflasche

Falls du Interesse an diesem Workshop hast, melde nicht bei uns mit dem "Anmeldung" Button und wir melden uns sobald das Datum feststeht.

Hast du Fragen, Ideen oder Wünsche zu den Workshops, melde dich bei uns

NatürLich

Seifen, Salben, Mazerate, Tinkturen & mehr

Erfahre die Kraft der Natur und erlebe dich neu – die Natur gibt uns alles, was wir brauchen für Körper, Geist und Seele.


Naturseifen sieden

Naturseifen bestehen aus hochwertigen Bio-Pflanzenölen, die die Haut mit Vitaminen und Nährstoffen pflegen und unterstützen. Sie sind palmölfrei, plastikfrei und ohne synthetische Duft- und Konservierungsstoffe.

Möchtest du deine eigene NaturSeife herstellen?
Wir zeigen dir den Ablauf der Herstellung und stellen zusammen eine Naturseife her. 


Donnerstag 24. Oktober 2024
Villmergen I 19:00 - 21:30
Energieausgleich CHF 50.00 in bar, inkl. 2 Stk. Naturseife, Silikonform, Skript mit Infos und Rezepten
Mitbringen: Schürze

Körperpflege selbst gemacht

Natürliche Pflegeprodukte selbstgemacht: sie sind einfach herzustellen, du weißt was drinsteckt, sie sind umweltfreundlich und nachhaltig.
Dazu wird auch hier die Kraft der Pflanzen in die Herstellung mit einbezogen.

Datum noch offen
Villmergen I 3 Stunden
Energieausgleich CHF 50.00
inkl. Lippenbalsam, Salbe, Skript mit Infos und Rezepten

Falls du Interesse an diesem Workshop hast, schreibe uns und wir melden uns sobald das Datum feststeht.


Kraft der Knospe 

Die ersten Knospen zeigen sich. Sie sind so klein, ja sogar winzig und doch so gross. Sie beinhalten die pure Lebenskraft eines Baumes. Der Bauplan eines ganzes Baumes ist mit geballter Kraft in jeder einzelnen Knospe vorhanden und das ist es, was sie so wertvoll macht. Geniesse die Kraft der Natur pur direkt vom Baum oder erstelle für Dich ein Gemmomazerat. 


Im Frühling auf Anfrage
Energieausgleich CHF 50.00
inkl. 2 GemmoMazerate, Skript mit weiteren Infos